Transparent kommuniziert. Stark positioniert.

Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal

Cover Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal

Der Blick auf die Zahlen liefert den eindrucksvollen Beleg: Mehr als 160.000 Rechtsanwälte und über 90.000 Steuerberater sind alleine in Deutschland zugelassen. Die Folge daraus: Der Kampf um Mandate und Mitarbeiter wird härter. Ein erster Schlüssel zum Erfolg ist daher das überzeugende und in der Außendarstellung erkennbare Alleinstellungsmerkmal einer Kanzlei. Denn damit liefert ein Rechtsanwalt, Steuerberater oder auch Wirtschaftsprüfer entscheidende Argumente für eine Zusammenarbeit. Hinzu kommt: Durch ihre eindeutige Positionierung zieht die Kanzlei die Mandanten und Mitarbeiter an, die zu ihr passen.

Das Essential "Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal: Das Fundament für eine starke Kanzleimarke" vermittelt wichtiges Hintergrundwissen rund um das Thema Alleinstellungsmerkmal oder auch Unique Selling Proposition (USP). Es zeigt auf, welche Möglichkeiten sich Kanzleien auf diesem Feld bieten - von fachlichen Schwerpunkten bis hin zu Serviceaspekten. Außerdem unterstützt es Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer dabei, den richtigen Weg für die eigene Kanzlei zu finden. Leitfragen und Beispiele aus der Praxis liefern Anhaltspunkte für die Umsetzung.

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Das schlagfertige Unternehmen

Schlagfertige Unternehmen kommunizieren schnell und offen mit Kunden, Investoren und weiteren Multiplikatoren. So bleiben sie nicht nur im Gespräch, sondern gewinnen vor allem leichter das Vertrauen am Markt und können schnell auf Bedürfnisse reagieren. Egal ob Dienstleister oder produzierendes Unternehmen, ob Mittelständler, Großunternehmen oder Freiberufler - für alle liefert eine transparente und schnelle Kommunikation die Basis für wirtschaftlichen Erfolg.

"Das schlagfertige Unternehmen" zeigt, wie Unternehmer ihre Kommunikation auf diese Anforderungen ausrichten können. Sie erfahren, wie eine gekonnte Pressearbeit, der direkte Kontakt und gut gestaltetes Informationsmaterial das Unternehmen an sein Ziel bringen. Außerdem hilft das Buch den Entscheidern und Verantwortlichen für die Kommunikation dabei, die eigene Einstellung und Organisation zu überprüfen und anzupassen.

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Am 13. Januar 2011 fand eine Telefonkonferenz zum Buch statt. Schwerpunkte dieses Buchinars waren die Kapitel

  • Was die Öffentlichkeit eigentlich von Ihnen wissen will
  • Wie Sie Ihre Kommunikation clever strukturieren
  • Wie Sie im Wettlauf um Veröffentlichungen die Nase vorn haben

Den Mitschnitt der Telefonkonferenz können Sie auf Buchinare.de nachhören.